Let’s Dance 2018: Die Liste der Kandidaten ist komplett!

Start der neuen Staffel am 09. März

Jimi-Blue-Ochsenknecht
Jimi Blue Ochsenknecht ist im Lineup von Let’s Dance 2018 vertreten | Instagram

In einem Monat startet die neue „Let’s Dance“-Staffel und nun ist endlich auch die Liste der Kandidaten komplett. RTL gab am Wochenende die beiden Nachzügler bekannt.

Der ursprüngliche Plan sei laut ‚Bild‘-Zeitung gewesen, Daniela Katzenberger auf die Tanzfläche zu bitten. Doch aufgrund von gesundheitlichen Problemen habe ihr Arzt von der Teilnahme abgeraten. Das harte Training wäre zu viel für die Kultblondine gewesen.

An ihre Stelle tritt die Moderatorin und Sido-Frau Charlotte Würdig. Sie freut sich auf die „Herausforderung, Hausschuhe gegen Tanzschuhe einzutauschen“. Über so einen langen Zeitraum war sie noch nie von Mann und Sohn getrennt, sagte sie im ‚RTL‘-Interview. „Ich freue mich jetzt schon, wenn meine Jungs endlich mal sehen, dass Mama auf dem Parkett viel mehr kann als Spielzeugautos wegzuräumen.“

Auch die Verpflichtung von DSDS-Star Pietro Lombardi wollte nicht gelingen. Deshalb flog er laut ‚Bild‘ aus dem Rennen. Mit Jimi Blue Ochsenknecht (Mutti Natascha ist gerade erst aus dem Dschungelcamp zurückgekehrt) wurde allerdings ein halbwegs guter Ersatz gefunden.

Er gab in einem Statement zu Protokoll, dass Musik ein „superwichtiger Teil“ seines Lebens sei. Nun freue er sich auf die „Herausforderung, jetzt auch richtig zur Musik Tanzen zu lernen“.

Immer wieder fällt das Wort Herausforderung bei Kandidaten in RTL-Shows. Das ist aber oft nur ein Teil der Wahrheit, denn die Promis bekommen auch eine gute Gage für die wochenlange Quälerei.

Weitere Kandidaten von Let’s Dance 2018 sind:

  • Youtube-Stars Heiko & Roman Lochmann (18)
  • Unternehmerin Judith Williams (45)
  • Schauspielerin Tina Ruland (50)
  • Schauspielerin Julia Dietze (36)
  • Model Barbara Meier (31)
  • GZSZ-Star Iris Mareike Steen (26)
  • Moderator Ingolf Lück (59)
  • Moderator Thomas Hermanns (54)
  • AWZ-Schauspielerin Bela Klentze (29)
  • TV-Koch Chakall (45)

Let’s Dance 2018 startet am 09. März 2018 um 20.15 bei RTL.