Sylvie Meis bekommt eigene Tanzshow

Sylvie-Meis-Lets-Dance-250x352
Sylvie Meis soll „Stepping Out“ moderieren | RTL / Stefan Gregorowius

Während im Moment noch die Promis bei „Let’s Dance“ über das Parkett fegen, plant RTL angeblich mit Moderatorin Sylvie Meis, ehemals van der Vaart, eine eigene Tanzshow auf die Beine zu stellen, die an das Konzept angelehnt ist.

Laut der ‚Bild‘-Zeitung heißt der Arbeitstitel der Show „Stepping Out“ und basiert auf der britischen Version mit demselben Namen, die 2013 zum ersten und bislang einzigen Mal dort lief. In der Jury saß unter anderem das Ex-„Spice Girl“ Mel B.

Nun will RTL also das Projekt nach Deutschland holen und damit einen Quotenhit landen. Der Clou ist, dass sich die prominenten Paare nicht auf die Hilfe von professionellen Tänzern stützen können, sondern sich ganz alleine die Standardtänze einpauken müssen.

Schon im November 2014 machte ein Gerücht die Runde, dass „Stepping Out“ für das deutsche Publikum adaptiert werden soll. Es hieß, dass jede Folge mit den 5 Promi-Paaren 90 Minuten lang sein soll. Im Finale werden dann die besten drei Paarungen gegeneinander antreten. Als Starttermin wird der Juni angepeilt.

Stefan und Claudia Effenberg sollen bereits als erste Kandidaten feststehen. Für einen Platz in der Jury wird wahrscheinlich „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi gesetzt sein.