Victoria Beckham & David Garrett erhalten Bambi

David-Garrett-Victoria-Beckham
David Garrett & Victoria Beckham werden zu Bambi-Preisträgern | PR Photos

Stil-Ikone Victoria Beckham (39) und Star-Geiger David Garrett (32) erhalten in diesem Jahr einen Bambi! Das gab der Burda Verlag am Mittwoch auf der offiziellen Webseite des Preises bekannt.

Die Frau von Ex-Fußballer David Beckham bekommt das Rehkitz in der Kategorie „Fashion“ überreicht, da sie die Musik mehr oder weniger an den Nagel gehängt hat und sich seit geraumer Zeit als Designerin und Businessfrau durchschlägt.

Ganz besonders ehrenwert findet es die Jury scheinbar, dass die fünf verschiedenen Linien ihres 2009 gegründeten Labels in mehr als 500 Geschäften weltweit und in 60 Ländern angeboten werden. 2011 wurde ihr zudem der Designer Brand Of The Year Award verliehen.

Geiger David Garrett wird in der Kategorie „Klassik“ ausgezeichnet, weil er „die Brücke von Mozart zu Michael Jackson“ schlage und er ein ausgesprochener Virtuose an seinem Instrument sei. Seine zahlreichen Platin-Schallplatten sprechen sicher für sich.

Victoria Beckham und David Garrett sind nicht die einzigen Showgrößen, die am Donnerstag (14. November) geehrt werden. Auch Skandalnudel Miley Cyrus und Robbie Williams werden mit Bambis bedacht.

Die Bambi-Verleihung 2013 findet am Potsdamer Platz in Berlin statt.