Robbie Williams erhält „Entertainment“-Bambi 2013

Robbie-Williams-Farrell-Berlin-KaDeWe-Vorschau
Robbie Williams erhält einen Bambi | Away! / PR Photos

Die ersten Gewinner der Bambi Verleihung 2013 stehen fest! Zu den glücklichen Preisträgern zählt auch Superstar Robbie Williams (39)!

Der Brite, der durch seine Zeit bei „Take That“ und die anschließende Solokarriere weltberühmt wurde, erhält den Bambi in der Kategorie „Entertainment“. In der Begründung heißt es, dass Robbie es wie kein Zweiter verstehe, „sein Publikum zu elektrisieren, unter Strom zu stellen und zu begeistern“.

„Robbie Williams ist der erfolgreichste europäische Popstar unserer Zeit – und sicher auch der lässigste. Der Engländer versteht es wie wenige andere, sich selbst und seinen Status als Superstar mit einem Schmunzeln zu nehmen“, so die Jury.

„Seine oft selbstironischen Texte, Videos und Interviews sind Ausdruck seiner starken Persönlichkeit, die sich durch den enormen kommerziellen Druck im Musikgeschäft nicht verbiegen ließ. Mit seinem Album ‚Swings Both Ways‘ zeigt Robbie Williams erneut, dass er ein geborener Entertainer ist, der mehrere Genres virtuos beherrscht.“

Am 14. November wird die Bambi-Verleihung am Potsdamer Platz in Berlin über die Bühne gehen. Robbie wird live vor Ort das Rehkitz in Empfang nehmen und für die Zuschauer seinen neuen Hit „Go Gentle“ performen.

Weitere Gewinner: Udo Jürgens (79) wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet, Helene Fischer (29) in der Sparte „Musik“.