Vanessa Hudgens: Papa Greg wird für immer in meinem Herzen sein

Vanessa-Hudgens-Papa
Vanessa Hudgens mit ihrem Daddy Greg | Instagram

Ein Jahr ist es nun tatsächlich schon her, dass Vanessa Hudgens ihren geliebten Vater Greg verloren hat. Der starb am 30. Januar mit 65 Jahren an Krebs, nachdem er lange Zeit gegen die Krankheit ankämpfte.

Auf Instagram postete die Schauspielerin nun ein Selfie von sich mit Heiligenschein und Engelsflügen und gedachte ihrem Dad, der für immer einen Platz in ihrem Herzen haben wird.

„Heute ist es ein Jahr her, dass mein Vater gestorben ist. Er ist mein Engel und schaut auf mich hinunter und ich weiß, wie stolz er auf mich ist. Ich versuche nach vorne zu schauen, doch ich spüre seine Gegenwart noch immer in meinem Herzen. Und dort wird er für immer bleiben“, schrieb sie.

Vanessa-Hudgens-Engel
Vanessa gedachte ihrem Dad an dessen erstem Todestag | Instagram

Nur wenige Stunden bevor sie ihren großen Auftritt in „Grease: Live“ hatte, verstarb Greg. Trotz ihres großen Schmerzes nahm sie all ihre Kraft zusammen, um am nächsten Tag aufzutreten. Damals schalteten mehr als 12 Millionen Zuschauer ein und Vanessa Hudgens wurde von den Kritikern für ihre Leistung gefeiert.

Im Mai 2016, nachdem der erste Schock überstanden war, sprach sie mit ,E! News‘ über ihren Verlust. „Es war schockierend. Ich hatte niemals zuvor persönlich etwas mit Krebs zu tun und dieses Wort zu hören, war wie ein Schlag in die Magengrube“, erinnerte sie sich an die Diagnose. „Du denkst immer, dass du das durchstehen wirst und alles wieder gut wird, doch manchmal ist es einfach nicht so. Krebs ist sehr aggressiv und kennt kein Mitleid.“