„Tribute von Panem: Catching Fire“ Deutschlandpremiere mit Jennifer Lawrence & Josh Hutcherson (Bilder)

Tribute-von-Panem-Catching-Fire-Premiere-Berlin-08
Die Stars aus „Catching Fire“ bei der Deutschlandpremiere in Berlin | Away! / PR Photos

Die Deutschlandpremiere von „Die Tribute von Panem: Catching Fire“ am Dienstagabend war eine unterkühlte Angelegenheit, allerdings nur wegen der frostigen Temperaturen in Berlin. Auf dem roten Teppich tummelten sich die Stars des Films und das dürfte so manchem Fan die Kälte kurzzeitig vergessen lassen haben.

Einige von ihnen postierten sich schon in den frühen Morgenstunden, damit sie in der ersten Reihe stehen, wenn Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Elizabeth Banks und Regisseur Francis Lawrence Autogramme verteilen.

Am Abend war es dann endlich soweit, die Hauptdarsteller fuhren nach und nach in ihren Limousinen vor. Flankiert von Bodyguards kümmerten sie sich zuerst um ihre treuesten Anhänger. Sie machten Fotos und kritzelten fleißig überall ihre Unterschriften drauf, nur für Smalltalk war nicht viel Zeit.

Anschließend ging es vor die Fotowand, wo die US-Prominenz ihr Hollywood-Lächeln anknipste und für die Pressefotografen posierte.

Im Red Carpet Interview mit Steven Gätjen verriet Jennifer Lawrence, die die Rolle der Katniss spielt, dass sie sich während der Dreharbeiten aus Versehen mehrfach selbst mit ihrem Bogen schlug. Trainiert hätte sie nicht sonderlich viel, da der Dreh schon Training genug gewesen sei. Außerdem rutschte ihr raus, dass sie im Sommer 2014 auch in Berlin drehen werden!

Josh Hutcherson lobte die „tolle Atmosphäre“ am Set und dass der Cast und die Crew eine tolle Beziehung zueinander aufgebaut hätten. Einen Plan B hatte er nicht, er wollte schon immer Schauspieler werden. Und auch das Thema Tattoos ist für ihn vorbei, mehr will er nicht, weil es auch mit erheblichem Aufwand verbunden ist, diese für Filme wegzuschminken.

„Die Tribute von Panem: Catching Fire“ läuft am 21. November offiziell in den deutschen Kinos an.

http://youtu.be/x5hn58Tx3E8