Tom Hiddleston: Beziehung mit Taylor Swift war „echt“

Taylor-Swift-Tom-Hiddleston-Wasserrutsche
Taylor Swift und Tom Hiddleston hatten drei Monate lang Spaß | Instagram

Die heiße Sommer-Romanze von Taylor Swift und Tom Hiddleston war schneller wieder vorbei, als man Hiddleswift (Mischmasch beider Namen) sagen konnte. Nach nur drei Monaten wurde die Trennung der beiden vermeldet. Nicht wenige gingen von einer PR-Beziehung aus, die vor allem Tom dienlich gewesen sei. Doch das wies der Schauspieler in einem neuen Interview entschieden zurück.

„Taylor ist eine tolle Frau. Sie ist großzügig, nett und liebevoll. Wir hatten die beste Zeit. Natürlich war es echt“, bekräftigte der „Night Manager“-Star in der ‚GQ‚.

Angeblich habe sie nicht gemocht, wie offensiv ihr Freund mit ihrem zarten Pflänzlein der Liebe umging. Er scheute sich nicht davor, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, sie wollte eher unter dem Radar verschwinden.

Tom-Hiddleston-I-Love-Taylor-Swift
Für dieses Shirt musste Tom Hiddleston schon sehr viel Spott ertragen | Gigi Hadid/Twitter

Hiddleston stellte auch klar, warum er auf Swifts Party zum Unabhängigkeitstag ein „I T.S.“-Shirt anhatte. Ist er tatsächlich so verknallt gewesen?

„Die Wahrheit ist, es war der vierte Juli, ein nationaler Feiertag. Wir spielten ein Spiel, ich rutschte und verletzte mich am Rücken. Ich wollte die Schürfwunde vor der Sonne schützen und fragte, ‚Hat jemand ein T-Shirt?‘ Und einer ihrer Freunde sagte, ‚Ich habe dieses hier‘. Wir alle lachten darüber. Es war ein Gag unter Freunden.“

Tom Hiddleston hofft, dass er irgendwann sein Privatleben und die Bekanntheit unter einen Hut bringen kann.

„Ich muss psychologisch stark sein, nicht die Interpretationen anderer Menschen über mein Leben an mich ranzulassen. Eine Beziehung besteht zwischen zwei Menschen. Wir werden immer wissen, was es zwischen uns war. Die Berichte da draußen wurden den Bildern entnommen, die ohne Einwilligung oder Erlaubnis und ohne Kontext verfasst wurden. Niemand kannte den Kontext zu der Geschichte. Und ich versuche immer noch einen Weg zu finden, ein Privatleben zu haben und zu beschützen, ohne mich zu verstecken. Das Härteste ist, dass es ein Scherz unter Freunden am vierten Juli war.“