„This Is Us“ verliert Emmy Nominierung

Episode verstößt gegen Richtlinien

This-Is-Us-Milo-Ventimiglia-Mandy-Moore
„This Is Us“ hat eine Nominierung bei den Emmy Awards verloren | Twentieth Century Fox / NBCUniversal Media / Ron Batzdorff

Die Emmys wurden noch gar nicht verliehen, da kann sich „This Is Us“ bereits einen Award abschminken. Vor knapp einem Monat wurden die Nominierungen für die Preisverleihung bekanntgegeben, doch erst jetzt hat man erkannt, dass die Episode, die in der Kategorie Outstanding Costumes for a Contemporary Series, Limited Series or Movie ins Rennen gehen sollte, gar nicht den Ansprüchen der Academy of Television Arts & Sciences genügt.

Denn mindestens 51 Prozent einer Episode muss in den letzten 25 Jahren spielen, was in „Moonshadow“ jedoch nicht der Fall ist, da der Großteil der Folge in den 1970er Jahren spielt.

Das heißt, dass die Nominierung futsch ist und ein anderer Kandidat ins Rennen gehen wird, der jedoch erst in der nächsten Woche bekanntgegeben wird.

„This Is Us“ geht nun mit nur noch 10 Nominierungen ins Rennen, unter anderem in der Kategorie Outstanding Drama Series, die als eine der wichtigsten des Abends gilt. In der Kategorie Bester Hauptdarsteller tritt Sterling K. Brown gehen seinen Serienvater Milo Ventimiglia an, während Chrissy Metz als beste Nebendarstellerin nominiert ist.