„This Is Us“-Star Sterling K. Brown: Seine Emmy Rede wurde abgeschnitten!

Sterling-K-Brown-Emmy-Awards-2017
„This Is Us“-Star Sterling K. Brown gewann bei den Emmy Awards den Preis als bester Schauspieler in einem Drama | CBS/Youtube

Es war für Sterling K. Brown die zweite Nominierung bei den Emmy Awards und auch der zweite Gewinn! Der Schauspieler konnte sich bei der Preisverleihung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einem Drama gegen Anthony Hopkins („Westworld“), Bob Odenkirk („Better Call Saul“), Matthew Rhys („The Americans“), Kevin Spacey („House of Cards“) und auch seinen Serienvater Milo Ventimiglia („This Is Us“) durchsetzen und hielt eine wunderbare Rede, die für viel Applaus und auch Lacher sorgte.

Der „This Is Us“-Star konnte es gar nicht glauben und zählte erst einmal die Männer auf, die vor ihm diesen Preis in den Händen halten durften. Natürlich konnte er nicht alle nennen, doch er legte dem Publikum nahe, die restlichen einfach im Internet zu suchen.

„Ich möchte meinem Cast danken. Milo, Mandy, Justin, Kate, ihr seid die beste weiße Fernsehfamilie, die ein Bruder jemals hatte. Besser als Mr. Drummond und besser als die weißen Typen bei Webster. Ich liebe euch“, wandte er sich an seine Kollegen, die sehr über diese Aussage lachen mussten.

https://www.youtube.com/watch?v=djjz5w7p_nE

„Susan Kelechi Watson, es ist mir eine Ehre, gemeinsam mit dir für schwarze Liebe zu stehen, Schwester. Lass es uns so wie Martin und Gina machen. Ron Cephas Jones, du musst nur vorbeikommen und die Arbeit wartet bereits auf dich, Bruder“, wandte er sich an seine Serienfrau und seinen Serienvater.

Und eigentlich wollte er noch viel mehr Menschen danken, doch das Orchester hatte kein Erbarmen mit ihm. Plötzlich fing die Musik laut an zu spielen und dann wurden auch noch die Scheinwerfer gedimmt.

Sterling K. Brown beklagte sich noch auf der Bühne darüber, dass bei keinem sonst so laut die Musik gespielt wurde. Doch die Zeit war für ihn um, sodass er seine Rede notgedrungen Backstage fortsetzte, als er mit der Presse sprach.

Übrigens ist der „This Is Us“-Star der erste farbige Schauspieler seit 1998, der in dieser Kategorie gewinnen konnte.