„This Is Us“: So starb Jack wirklich

Am 04. Februar werden alle Fragen beantwortet

this-is-us-jack
Jack stirbt in „This Is Us“ einen Heldentod | NBC

Seit zwei Staffeln arbeitet „This Is Us“ auf Jacks Tod hin. Nun wird endlich enthüllt, wie genau der von Milo Ventimiglia gespielte Familienvater gestorben ist.

Alle Fragen zu dem traurigsten aller Momente werden in der nächsten Folge beantwortet, die im Anschluss an den Super Bowl ausgestrahlt wird.

Schon in der gestrigen Episode (23. Januar) wurde etwas Licht ins Dunkel gebracht. Wer nicht gespoilert werden will, der sollte jetzt wegschauen.

Jack arbeitete in der Küche, schnippelte Gemüse und schrieb seinem Sohn Kevin (Logan Shroyer) eine Nachricht, die er ihm an die Tür pinnte. „Kevin, falls ich dich nicht mehr sehen sollte, bevor ich morgen zur Arbeit gehe…ich liebe dich. Du schuldest uns eine Entschuldigung.“

Traurigerweise sollte Kevin den Zettel nie mehr zu Gesicht bekommen. Als sein Vater sich bettfertig machte, drehte er den Schalter eines Topfes aus. Diesen hatten die Pearsons viele Jahre zuvor von Nachbarn geschenkt bekommen, die aus der Gegend wegzogen. Damals war Rebecca (Mandy Moore) noch schwanger. Aber nicht ohne den Hinweis, dass der Schalter etwas fummlig ist.

So nahm das Unglück seinen Lauf. Der Topf war gar nicht richtig aus – plötzlich flackerte das Lämpchen wieder und der Drehschalter fing Feuer, das sich rasch in der ganzen Küche und im Haus ausbreitete.

Und eine Vorschau auf DIE Folge aller Folgen zeigt, dass die Familie aufwacht und Jack noch verzweifelt versucht, seine Kinder in Sicherheit zu bringen, bevor er selbst von den Flammen eingeschlossen zugrunde geht.

Am 04. Februar ist es so weit. Bis dahin besser noch ein paar Taschentücher in die Waschmaschine schmeißen…

For Every Fan, This Is The Episode

Take a deep breath. All of your questions are about to be answered. The This Is Us episode you've been waiting for is finally here. Tune in Sunday, February 4 after the Super Bowl and set your DVR with extra time so you don't miss a single minute.

Posted by This Is Us on Dienstag, 23. Januar 2018