„This Is Us“: Ist das Rätsel um Jacks Tod gelöst?

Jack-This-Is-Us-Staffel-2
Jacks Tod beschäftigt uns auch in Staffel 2 von „This Is Us“ weiter | NBC

Monate sind ins Land gegangen, seit die erste Staffel von „This Is Us“ die Fernsehlandschaft in ein Tal der Tränen verwandelte. Seitdem steht nur eine einzige Frage im Raum: Wie ist Jack gestorben? In der Premierenfolge der 2. Staffel scheint das Rätsel zumindest teilweise gelöst worden zu sein.

Fast 40 Minuten mussten die Fernsehzuschauer warten, bis die Szenen kamen, auf die alle gewartet haben.

+++ Wer nicht gespoilert werden will, sollte jetzt wegklicken! +++

Nach Rebeccas (Mandy Moore) missglücktem Auftritt, bei dem Jack (Milo Ventimiglia) der Kragen platzte, wollte Rebecca die Sache so nicht stehen lassen. Sie fuhr zu dem Haus ihres Mannes und ein angetrunkener Jack öffnete die Tür.

„Ich bin noch immer sehr sauer und ich denke nicht, dass ich schon bereit bin, darüber zu sprechen, aber ich hätte dich nicht gehen lassen sollen. Weil es nicht das ist, was wir tun. Das ist es nicht, wie wir sind. Das sind nicht wir“, sagte Rebecca im Versuch, die Ehe zu retten.

Doch sie wusste nichts davon, dass Jack ein notorischer Trinker ist. Seine Beichte:

„Ich bin seit Wochen betrunken und dachte, ich hätte es zum ersten Mal unter Kontrolle, doch ich habe eine Problem, Rebecca. Und ich habe es lange Zeit vor dir und den Kindern versteckt. Es tut mir leid, Baby. Mir ist das sehr peinlich und es tut mir sehr leid. Ich muss das selbst wieder in Ordnung bringen.“

Später kehrte Rebecca zurück und forderte Jack auf, wieder zu ihr und den Kindern nach Hause zu kommen. „Steig ins Auto, Jack. Du bist mein Ehemann und ich bin deine Frau, und wenn du ein Problem hast, werden wir es gemeinsam lösen.“

Dann folgte ein Cut auf die weinenden Teenager-Kids der Pearsons. Schließlich sahen wir Rebecca mit einer Tüte von Jacks Habseligkeiten auf dem Beifahrersitz zu seinem Haus fahren. Was sie vorfand, waren Feuerwehrleute, die sich an einer abgebrannten Ruine zu schaffen machten. Die Folge endete mit einem herzzerreißenden Schrei Rebeccas…

Milo Ventimiglia versprach nicht zu viel, als er vor Ausstrahlung der Premierenfolge sagte, „Ich denke, es wird eine Art Befriedigung einer lange gestellten Frage geben. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass es viel Kummer und Schmerz und den Beginn einer Akzeptanz geben wird.“

Ob die zweite Staffel von „This Is Us“ auch in Deutschland laufen wird, ist nicht bekannt. Die erste dümpelte bei ProSieben im Quotenkeller rum.