Thirty Seconds To Mars schreiben mit VMA-Auftritt Geschichte

Thirty-Seconds-To-Mars-VMAs-2017
Thirty Seconds To Mars-Schnuckel Jared Leto als grell-leuchtendes Ungetüm auf der VMA-Bühne | MTV

Jared Leto hatte nicht zu viel versprochen, als er im Vorfeld der MTV VMAs 2017 einen bahnbrechenden Auftritt seiner Band Thirty Seconds To Mars ankündigte. Mit ihrer Comebacksingle „Walk On Water“ schrieben sie am Sonntag live Geschichte.

Mithilfe von Thermalkameras performten die Männer ihren neuen Hit. Vor schwarzem Hintergrund erleuchteten ihre Körper in einem rot-blauen Farbmix. Sah cool aus, aber ein ganzes Konzert damit würde beim ein oder anderen Fan wohl Übelkeit hervorrufen.

Am Ende des Auftritts wurden die Kameras auf die Zuschauer gerichtet, von denen die meisten keine Auffälligkeiten in Sachen Körpertemperatur aufwiesen.

Übrigens war es für das Publikum vor Ort ein ganz normaler Auftritt. Nur die Leute vor den Fernsehapparaten sahen ausschließlich die verrückte Farbshow, an der auch einige Backgroundtänzer und der Rapper Travis Scott beteiligt waren.

Vor den VMAs kündigte Jared Leto etwas an, „was noch nie gemacht wurde. Wir benutzen neue Technologie, es kann also alles schiefgehen und ein absolutes Desaster werden, aber wir werden sehen.“

„Walk On Water“ ist die erste Singleauskopplung vom fünften Studioalbum, das im Herbst erscheinen soll.