Thirty Seconds To Mars feiern mit „Walk On Water“ ihr Comeback

Thirty-Seconds-To-Mars-Walk-On-Water
Was lange währt, wird hoffentlich gut: Thirty Seconds To Mars sind zurück

Thirty Seconds To Mars sind zurück! Fast ein halbes Jahrzehnt (man klingt das lange…) dauerte der Schreibprozess am neuen Album. Die Comeback-Single „Walk On Water“ feierte heute ihre Premiere.

Frontmann Jared Leto schrieb eines der witzigsten Statements, das je zu einer Veröffentlichung rausgegeben wurde. „Nach vier langen Jahren, hunderten von Tagen, tausenden Stunden, zig Millionen Sekunden, haben wir es endlich geschafft, einen einzigen verdammten Song fertigzustellen.“

„Mit der Hilfe bahnbrechender Nanotechnologie, Chatbots und sich selbststeuernder Musik-Software, erstritten wir aus den Tiefen unserer kalten, schwarzen Herzen den Anschein eines Songs.

Falls du noch immer diese Pressemitteilung liest und es geschafft hast, so weit zu kommen, solltest du besser zur Arbeit oder in die Schule zurückkehren, bevor du gefeuert wirst oder Hausarrest bekommst.

Wenn du so dickköpfig bist wie ich, dann lies bitte weiter und lass mich mit dir ein paar Worte über unsere brandneue Single teilen, die subtile und minimalistische Ode, die wir liebevoll ‚Walk On Water‘ nennen. Natürlich ist dieser komplette Absatz völliger Quatsch, aber ich bin mir nicht sicher, was ich über den Song sagen soll.

Wir vermissen euch alle sehr, ehrlich. Wir können es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen, und sind stolz darauf, mit euch die erste Single von unserem neuen Album zu teilen. Und ja, wir arbeiteten vier Jahre daran. Als wir das letzte Mal ein Album rausbrachten, gab es keine selbstfahrenden Autos, keine Fidget Spinner. Präsident Trump war noch der Typ bei ‚The Apprentice‘ und Jon Snow war noch nicht mal gestorben #SpoilerAlarm.“

„City Of Angels“, eine Liebeserklärung an Los Angeles, war der bislang letzte Titel von Thirty Seconds To Mars. Damit schafften es die Jungs 2013 immerhin auf Platz 8 der Alternative Charts in den USA.

Das letzte Studioalbum „Love, Lust, Faith and Dreams“ landete in etlichen Ländern (u.a. USA, Deutschland) in den Top 10.