„The Walking Dead“: Staffelfinale extra lang

The-Walking-Dead-Staffel-7-Negan
Im Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ treffen Rick und Daryl erstmals auf Negan | Gene Page, AMC

Das Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ wird nicht nur verdammt brutal, sondern auch extra lang! Wie man nun bekanntgab, wird das große Finale 30 Minuten länger sein als eine normale Folge, was die Fans der Serie sehr freuen dürfte.

Damit dürfte mehr Zeit für Negan (Jeffrey Dean Morgan) bleiben, den die Zuschauer zum ersten Mal sehen werden. Die Leser der Comics kennen ihn bereits und wissen, dass er der gefährlichste und grausamste Bösewicht ist, der je in der Welt von „The Walking Dead“ sein Unwesen getrieben hat.

Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus) und die anderen haben bereits Bekanntschaft mit den Saviors, deren Anführer Negan ist, geschlossen und diese Treffen waren vor allem eins – tödlich!

Und ohne zu viel verraten zu wollen, wird Negan einen Charakter töten, der den Fans in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Ob er in der Serie die selbe Person wie in den Comics umbringen wird, wird sich jedoch erst noch zeigen.

Das Finale der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ wird am 3. April im US-Fernsehen laufen. Obwohl Andrew Lincoln in der Serie schon einige krasse Dinge mitmachen musste, ist das Finale noch eine Stufe härter. „Ich fühlte mich schlecht, als ich das Script las. Es war der erste Tag in den ganzen sechs Jahren von ,The Walking Dead‘, am dem ich zu spät zur Arbeit kam, weil ich mitten in der Nacht aufwachte und nicht mehr einschlafen konnte. Ich war so wütend und frustriert und fühlte mich schlecht. Und das nur, weil ich [das Drehbuch] gelesen hatte“, erklärte er gegenüber ,Entertainment Weekly‘.