„The Walking Dead“: Staffel 7 wird so spannend!

Michael-Cudlitz-Abraham-The-Walking-Dead-Season-7-250x325
Michael Cudlitz als Sgt. Abraham Ford in der 7. Staffel von „The Walking Dead“ | Frank Ockenfels 3/AMC

Nicht mehr lange, dann kehren die Untoten ins Fernsehen zurück. Die 7. Staffel von „The Walking Dead“ wirft ihren übergroßen Schatten voraus und Michael Cudlitz (Abraham) hat schon mal grob angeschnitten, auf welche nächsten Gräueltaten sich die Fans so gefasst machen müssen.

Im Staffelfinale brachte Neu-Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) einen geliebten Charakter um, dessen Name noch nicht bekannt ist. Für die Premierenfolge von Staffel 7 wurde an diesem Punkt angesetzt. Alle mussten noch einmal vor Negan auf die Knie gehen, der mit seinem verdrahteten Baseballschläger Lucille sein Unwesen treibt.

Cudlitz sagte der ‚Entertainment Weekly‘: „Oh, das ist wahrscheinlich der schwächste Moment für jeden. Die ganze Gruppe traf eine Reihe schlechter Entscheidungen, die zu dem hier führten. Ich meine, viele Leute geben Rick [Andrew Lincoln] die Schuld, dass er das Ganze völlig unterschätzte, und ich denke, dass Rick auch sich selbst verantwortlich macht. Wir befinden uns in diesem Moment in einer absolut aussichtslosen Situation. Und ab da muss man einfach sehen, was getan werden kann.“

„Das Coole für mich war, dass es sich so anfühlte, als wären wir nie weg gewesen, als wir wieder auf die Knie gehen mussten. Das Gewicht dieses Momentes war so echt, so greifbar und unmittelbar spürbar. Es musste nicht erst wiedergefunden werden. In diesem Moment brachte es die Emotionen zurück und alles, was damit zu tun hat.“

„Die Show kann nicht so enden. Ich meine, an einem Punkt muss zurückgeschlagen werden“, meinte Cudlitz weiter.

Gibt es also Hoffnung, dass das Böse irgendwann zurückgedrängt werden kann?

„Es wird eine Machtverschiebung geben. Wie werden die Charakter weitermachen? Inwiefern bleibt die Gruppe zusammen? Bleibt die Gruppe so zusammen, wie wir sie kennen? Und es wird wirklich cool zu sehen sein, wie die Zuschauer auf die Geschehnisse reagieren werden werden.“

„Ich finde es interessant, wie wenig darüber gesprochen wird, was nach dieser Episode passieren wird. Weil so viele Sachen nach dieser ersten Episode abwärts gehen werden. Die Fortsetzung innerhalb dieser nächsten Staffel wird die Leute schwindlig machen. Ich meine, vertraut mir, die geringste Sorge sollte dieser Staffel-Start sein.“

Staffel 7 von Walking Dead feiert am 23. Oktober 2016 Premiere auf AMC. Vor drei Tagen erschien eine neue Szene aus der ersten Folge, falls ihr sie verpasst haben solltet.