The Walking Dead: Staffel 7 Finale wird „episch“

Alle diejenigen, die „The Walking Dead“ seit Staffel eins verfolgt haben, erwarten nicht weniger als ein Staffel-7-Finale galaktischen Ausmaßes. Eigentlich stellt sich nicht die Frage, ob jemand sterben wird, sondern wie viele. Scott M. Gimple bestätigte das in einem neuen Interview.

„Wir werden aufs Gas drücken und den Fuß bis Episode 16 nicht mehr runternehmen“, teaserte der Produzent der AMC-Hitserie in der ‚Entertainment Weekly‘. „Ich meine, in den nächsten drei Episoden schießen wir euch durch viele große Ereignisse und die Dinge werden über alle Maßen heftig.“

The-Walking-Dead-Episode-710-Rick-1
Rick wird wohl wieder mal ran müssen im Finale | Gene Page/AMC

Müssen wir uns etwa Herztropfen besorgen? Irgendwas zum Reinbeißen? Ein XXL-Pack Tempotaschentücher? Alles??? Auf jeden Fall werden wir heulen, lachen, bibbern…

„Ich denke, es hat von allem alles. Es ist aufregend, sehr emotional und ich glaube, es ist stellenweise auch lustig. Es baut sich immer weiter auf und dann explodiert es. Es ist wirklich nur eine gewaltige Episode, da es alle Geschmäcker dieser Staffel vereint.“

Beim Paley Fest im Dolby Theatre in Los Angeles fügte er hinzu, dass es „episch“ werden wird. „Das Staffelfinale wird ein Abschluss sein, auf den eine epische Story folgen wird. Es geht um Staffel acht, aber auch darüber hinaus.“