„The Walking Dead“: Epischer Staffel 6 Trailer!

The-Walking-Dead-Staffel-6-Rick
Rick übernimmt in Staffel 6 von „The Walking Dead“ in Alexandria das Kommando | Gene Page/AMC

„Ich gehe keine Risiken mehr ein“, sagt Rick im ersten epischen Trailer zur 6. Staffel von „The Walking Dead“, der auf der Comicmesse Comic Con in San Diego Premiere feierte!

Für schwache Nerven sind die folgenden vier Minuten sicher nichts. Rick (Andrew Lincoln) übernimmt nach den blutigen Ereignissen im Staffelfinale das Kommando in Alexandria. „Wir werden dafür sorgen, dass es funktioniert, diesen Ort absichern, unsere Familien absichern“, sagt Rick in einer Ansprache an die Überlebenden der Zombieapokalypse.

Doch nicht jeder ist mit seinem Führungsstil einverstanden. Morgan (Lennie James), der erst frisch in Alexandria eingekehrt ist, schießt quer. In einer Szene scheint ihm Rick eine Knarre an den Kopf zu halten. „Denkst du wirklich, du kannst uns diese Community wegnehmen? Von Daryl? Von Michonne? Von Glenn? Von mir? Hast du überhaupt eine Ahnung, mit wem du hier redest?“

Am Ende des Trailers wird Daryl (Norman Reedus) von einigen Leuten an einen Baum gefesselt, kann sich aber offenbar befreien. Und natürlich gibt es wieder Walker ohne Ende, die der Gruppe das Leben schwer machen und ihren Tribut fordern.

TWD-Produzent Scott Gimple verriet kürzlich in einem Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘, dass es verschiedene Bedrohungen geben wird, die man so noch nicht gesehen hat. „Wir sagen jedes Jahr, ‚Oh, das ist so verrückt‘ und so, aber die ersten drei Episoden in diesem Jahr und die Dinge, die wir machen, sind sehr groß und schwierig.“

Die 90 Minuten lange Premiere von „The Walking Dead“ Staffel 6 ist am 11. Oktober 2015. Viel Spaß mit dem Trailer!