„The Walking Dead“: Midseason-Premiere verspricht viele Tote!

The-Walking-Dead-Rick-Zombie
„The Walking Dead“ kehrt im Februar mit brachialer Gewalt zurück | Gene Page/AMC

Bevor am Sonntag das Midseason Finale von „The Walking Dead“ gesendet wurde, sind wir schon vom Schlimmsten ausgegangen. Viele Walker, viele Tote, viel Drama. Dazu kam es jedoch nur bedingt. Die Fans der Zombieserie sind im Vergleich zu früheren Finals noch mal mit einem blauen Auge davongekommen, ohne euch jetzt spoilern zu wollen. Nur wird es dabei nicht bleiben, denn die Drehbuchschreiber haben für Episode 9 der 6. Staffel den blanken TERROR angekündigt.

In der Begleitshow „The Talking Dead“ wurde der ausführende Produzent Scott Gimple gesprächig. „Die guten Leute von Talking Dead baten um ein Sneak Peek, aber als wir uns damit befassten, realisierten wir, dass alles zu viel preisgab, was in Frage kam.“

Trotzdem konnte er schon so viel verraten, dass die nächste Folge am 14. Februar 2016 für braune Unterhosen sorgen wird. „Wir werden euch mit dem merkwürdigsten aller Valentinstagsgeschenke locken: Chaos, Terror, Herzschmerz, Heldentaten, Tragödien und Terror. Ja, das sind zwei Mal Terror.“

„Freunde, in aller Ernsthaftigkeit, Episode neun wird eine der größten Episoden, die wir je gemacht haben. Greg [Nicotero], der erstaunliche Cast und die Crew haben gezaubert. Wir können es kaum erwarten, es euch am 14. Februar zu zeigen. Stellt sicher, dass eure Fernsehapparate in guter Verfassung sind und ihr Sicherheitsgurte an euren Sofas angebracht habt. Das wird gewaltig. Manche Leute verschenken Süßes, Blumen oder Teddybären. An diesem Valentinstag geben wir euch die Walking Dead Midseason-Premiere.“

Und diesmal wird es auch definitiv Tote geben! Vielleicht trifft es ja sogar wieder einen Hauptcharakter? Bei „The Walking Dead“ ist nur sicher, dass niemand sicher ist. „So viele Leute sterben. So viele“, fügte Produzent Robert Kirkman hinzu.