„The Walking Dead“: Jeffrey Dean Morgan gibt als Negan alles – sogar seine Gesundheit!

The-Walking-Dead-Jeffrey-Dean-Morgan-Negan
Jeffrey Dean Morgan hat verdammt viel Spaß, in „The Walking Dead“ in die Rolle von Negan zu schlüpfen | Gene Page/AMC

Wenn Jeffrey Dean Morgan über seine Rolle in „The Walking Dead“ spricht, merkt man immer wieder, wie sehr er es liebt, in die Rolle des mordenden Anführers der Saviors zu schlüpfen. Wenn er als Negan vor der Kamera steht, legt er sich so sehr ins Zeug, dass er schon mal übertreibt und sich dabei sogar Verletzungen zuzieht, die ihm von seinen Kollegen jedoch kein Mitleid, sondern nur Spott einbringen!

„Er hat viel zu viel Spaß“, findet Andrew Lincoln, dessen Charakter Rick bereits das „Vergnügen“ hatte, Negan kennenzulernen. „Letztens grinste und schimpfte er so sehr, dass er sich dabei einen Rippenmuskel zerrte“, meinte er im Interview mit ,Entertainment Weekly‘ lachend, ohne auch nur ein Fünkchen Mitleid zu haben.

„Er krümmte sich vor Schmerzen. Ich meinte nur: ,Ja! Nimm das, Motherfucker!‘. Es passierte nicht einmal während einem Dreh, es war während der Proben!“, erinnerte sich der Brite an den Vorfall zurück. Und er war nicht der einzige, der sich über die Schmerzen des Schauspielers freute! „Niemand kam ihm helfen. Wir meinten nur: ,Das hast du davon. Steh es einfach durch, Sonnenschein!‘.“

Diese Gemeinheit konnte Kollege Norman Reedus bestätigen. „Andy freute sich sehr darüber, dass Jeffrey sich verletzt hat. Er stand total darauf.“

„Es bringt ihn um, dass ich solch einen Spaß habe“, meinte Jeffrey Dean Morgan, der seit dem Finale der 6. Staffel ein Teil von „The Walking Dead“ ist. „Andy, nicht ich bin es, der solch einen Spaß hat, es ist Negan“, erklärt er in solchen Momenten seinem Kollegen.