„The Walking Dead“ Extended Staffel 6 Finale auf Blu-ray

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-3
Negan darf auf der Blu-ray der 6. Staffel von „The Walking Dead“ sein umfangreiches Repertoire an Gemeinheiten zum Besten geben | Gene Page/AMC

So richtig erholt haben wir uns noch immer nicht von dem packenden Finale der 6. Staffel von „The Walking Dead“. Viel zu brutal ging Negan (Jeffrey Dean Morgan) mit Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus), Glenn (Steven Yeun) und den anderen um.

Und noch bevor es die Auflösung gibt, auf die wir gespannt warten, werden wir den Horror im Wald noch einmal erleben – und zwar in Extralänge! Bereits im April erklärte Greg Nicotero, Regisseur der Episode, dass sie zwei Versionen vom Finale drehten. Eine zahme für die Fernsehausstrahlung und eine, in der Negan sein Repertoire an Flüchen zur Schau stellen darf.

„Ja, wir haben beides gedreht. Das war eine Sache. Du liest das Comicbuch und fragst dich: ,Oh mein Gott. Wie sollen wir das nur filmen? Ein Teil von Negan ist seine Art, seine Worte rauszupfeffern und eine extrem dramatische Interpunktion an den Tag zu legen. Also haben wir beide Versionen gedreht“, erklärte er damals.

Doch leider ist „Last Day on Earth — The Extended Version“ nur auf der Blu-ray zu finden! Wer sich die DVD gönnt – beide kommen am 23. August auf den US-Markt, darf sich auf das Extra „Inside The Waking Dead“ freuen, das wiederum nicht auf der Blu-ray angeboten wird.

Des Weiteren gibt es unter anderem Audiokommentare, Deleted Scenes, ein Making-Of, ein Gedenksegment für die Toten (von denen es in Staffel 6 ja viele gab!) und ein Special mit den abgefahrensten Walkern dieser Staffel. Außerdem wird der neue Bösewicht im Segment „Negan: Someone to Fear“ vorgestellt.