Hat „The Walking Dead“ Boss Nicotero einen Spoiler ausgeplaudert?

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-2
Wird die Premiere von „The Walking Dead“ Staffel 7 etwa noch tödlicher als gedacht? | Gene Page/AMC

Die Macher von „The Walking Dead“ setzen alles daran, dass Spoiler unter Verschluss bleiben und neue Episoden die ahnungslosen Fans schocken. Besonders, was die Premiere der siebten Staffel angeht, soll nichts an die Öffentlichkeit gelangen.

Doch Greg Nicotero, der ausführende Produzent, scheint nun einen ganz großen Spoiler ausgeplaudert zu haben! Zwar verriet er nicht, wen sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) als Opfer ausgesucht hat (dann wäre er seinen Job sicherlich los!), doch er ließ durchsickern, dass Lucille nicht nur einem der Charaktere das Leben austreiben wird.

Mit ,Entertainment Weekly‘ sprach er darüber, dass er auch weiterhin hinter der Entscheidung steht, die sechste Staffel mit einem mega Cliffhanger beendet zu haben.

„Wenn wir die Todesfälle gezeigt hätten, dann hätten [die Zuschauer] in Staffel 7 nicht so mit den Charakteren gefühlt, wie sie es tun werden. Was viele Leute daraus mitnehmen werden ist, dass dieser Moment innerhalb eines Sekundenbruchteils unser Universum verändert. Und das ist der Moment, der die Richtung von Staffel 7 vorgibt.“

Todesfälle? Mehrzahl? Hat sich Greg Nicotero einfach nur schlecht ausgedrückt oder hat er wirklich einen Spoiler ausgeplaudert? Zumindest würde sich die Aussage mit einem Gerücht decken, über das wir bereits Ende Juni berichtet haben. Denn ein Teil der Fans spekuliert bereits seit längerem darüber, dass Negan zwei Opfer getötet hat. Und viele scheinen sich dabei sicher zu sein, für wen er sich entschieden hat.