„The Vampire Diaries“ Finale „fühlt sich richtig an“

Am heutigen Freitag läuft in den USA die letzte Episode „The Vampire Diaries“ und während viele Zuschauer nicht bereit sind, sich von den Salvatore Brüdern (Ian Somerhalder und Paul Wesley) zu verabschieden, war es für Julie Plec, Co-Creator und ausführende Produzentin, die richtige Entscheidung, die Serie zu beenden.

„Es fühlte sich einfach richtig an, versteht ihr? Die Entscheidung, es zu beenden, haben wir getroffen, da die Themen in dieser Staffel so sehr zu einem Ende passten“, meinte sie im Gespräch mit ,Variety‘.

Ian-Somerhalder-Paul-Wesley-Instagram
Julie Plec hat verraten, was die Fans vom „The Vampire Diaries“ Finale erwarten dürfen | Instagram

Sie und auch ihre Kollegen sind froh darüber, dass sie die Show auf die Weise beenden können, wie sie es wollten. Denn das ist nicht immer der Fall. „Du willst, dass Fragen beantwortet werden. Existiert Frieden? Ist die Hölle real? Werde ich diesen Weg oder einen anderen gehen? Es fühlte sich einfach so an, als ob wir die Show zu einer angemessenen Zeit angemessen beenden würden. Und das ist etwas, das nicht viele Leute tun können. Das gab uns ein wirklich gutes Gefühl.“

Sie versprach, dass im Finale jede Menge Kleinigkeiten zu finden sein werden, über die sich die Fans der ersten Stunde freuen werden. Außerdem werden jede Menge bekannte Gesichter vorbeischauen.

Julie Plec beschrieb das Finale als eine „emotionale Erfahrung“ und verriet, „Ich habe mir es mit jemandem angeschaut, der die Serie seit der 2. Staffel nicht mehr gesehen hat und die Person liebte es. Ich glaube, dass die Leute ganz einfach wieder einschalten und sich gemeinsam mit uns verabschieden können.“

Und bitte denkt an die Taschentücher, denn laut Plec werdet ihr das Finale nicht ohne Tränen überstehen.