„The Purge“ geht in Serie!

Die „The Purge“ Filme reichen euch nicht aus und ihr wollt mehr von der Nacht sehen, in der alles erlaubt ist? Dann dürfte euch diese Neuigkeit sehr freuen! Das Franchise bekommt eine eigene Fernsehserie!

The-Purge-Poster
„The Purge“ geht in Serie | Universal Pictures

James DeMonaco, der für die ersten drei Filme die Drehbücher schrieb und auch Regie führte, wird für die Serie verantwortlich sein, wie ,Deadline‘ erfahren hat. Ein Zuhause hat die Serie auch schon gefunden: Die Sender USA und Syfy.

Ein Plot für die Serie wurde bisher noch nicht bekanntgegeben, doch man kann wohl davon ausgehen, dass wir pro Staffel eine „Purge-Nacht“ sehen werden. In diesen Nächten ist in den USA alles erlaubt – Gewalt, Raub und sogar Mord – was auch immer in dieser Nacht passiert, die Täter müssen keine Strafe fürchten.

Von 19:00 Uhr abends bis 7:00 Uhr des Folgetages sind die Notrufsysteme von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern abgeschaltet und nicht erreichbar. Lediglich zwei Regeln sind zu befolgen: hohe Regierungsbeamte ab „Stufe 10“ dürfen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden und nur Waffen bis „Stufe 4“ sind erlaubt.