„Hunger Games“ Prequel: Sam Claflin fände es toll

Sam-Claflin-How-to-be-Single-Premiere-London-1-250x356
Sam Claflin würde super gern | Landmark / PR Photos

Nicht nur viele Fans hoffen darauf, dass es weitere Filme des beliebten „The Hunger Games“-Franchises geben wird. Auch Sam Claflin fände es richtig gut, wenn Erfolgsautorin Suzanne Collins noch einmal zu Stift und Papier greift.

Der Lionsgate-Vize Michael Burns ließ im letzten Jahr durchblicken, dass ein Prequel im Bereich des Möglichen liege. Also eine Story, die vor den originalen vier Filmen spielt. Bei einem Gesamteinspielergebnis aller Teile von $1,5 Milliarden ist es nicht verwunderlich, dass das Studio an einer Fortsetzung der Zusammenarbeit interessiert ist.

„Das Tolle an der von Suzanne Collins‘ erfundenen Welt ist, dass Leute mehr darüber erfahren wollen“, sagte Claflin gegenüber ‚E!News‘, der sich für die Idee begeistern kann. „Und ich denke, dass sie auf jeden Fall die Plattform haben, Prequels zu drehen.“

Claflin meint, dass es noch viele „reizvolle“ Elemente gibt, von denen die Leute mehr sehen wollen. „Mich würde eine Geschichte interessieren, in der man erfährt, wie die Hunger Games überhaupt entstanden sind.“ Auch würde er gerne sehen, wie Woody Harrelsons Charakter [Haymitch] seine Hungerspiele absolvierte. „Ich glaube, dass es wirklich etwas ist, das umgesetzt werden könnte.“

Jennifer Lawrence hingegen sagte schon, dass sie auf keinen Fall so ein Prequel unterstützen würde.