„The Hunger Games: Catching Fire“: IMAX Featurette

Jennifer-Lawrence-IMAX-Featurette-Catching-Fire
„Hunger Games“-Star Jennifer Lawrence

Auf der offiziellen The Hunger Games Facebook-Page wurde ein Blick hinter die Kulissen des „Catching Fire“ Drehs hochgeladen. Wie der Titel des Videos schon verrät, handelt es sich bei „IMAX – Behind The Frame“ um eine Huldigung des gleichnamigen Kinoformates.

Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen) sagt, „Ich denke, dass es sehr interessant werden wird, weil ich immer ein großer Fan von IMAX war.“

Ihr Co-Star Josh Hutcherson, der erneut in die Rolle des Peeta Mellark schlüpft, erklärt in dem Clip, „Der Umfang des Films ist diesmal einfach so viel größer“. Außerdem lobte er den Regisseur Francis Lawrence als „Genie“, der sich auch ausgiebig den Details widmet.

Dieser wiederum findet es super, dass das IMAX-Format die Filmwelt auf noch größere Art und Weise öffnet.

Zwischendurch werden immer wieder Szenen aus der Kinoverfilmung von Suzanne Collins‘ Erfolgsroman gezeigt.

„The Hunger Games: Catching Fire“ startet am 21. November 2013 in den deutschen Kinos.