„The Dark Knight Rises“ Featurette

Christian-Bale-Batman-The-Dark-Knight-Rises
Christian Bale als Batman in „The Dark Knight Rises

Nur noch etwa drei Wochen, dann startet das Actionabenteuer „The Dark Knight Rises“ in unseren Kinos. Jetzt wurde ein neues Featurette veröffentlicht, mit dem die Fans schon einen guten Blick ans Set werfen können und Ausschnitte aus dem Film zu sehen bekommen.

Der Streifen markiert den allerletzten Teil von Christopher Nolans Batman-Reihe. Für den Regisseur war es eines der bislang größten Projekte, wie er im Interview erzählt. Gedreht wurde zuerst in Indien, dann ging es nach Großbritannien, Pittsburgh, Los Angeles und Manhattan.

Für die berühmte Szene, in der das Spielfeld eines Football-Stadions buchstäblich in die Luft gejagt wird, holte man sich 11.000 Statisten, die als Fans für Trubel auf den Tribünen sorgen sollten.

Christian Bale spielt zum letzten Mal die Hauptrolle des Bruce Wayne alias Batman. Er steht vor der großen Frage, ob er als Fledermausmann zurückkehren soll oder nicht. Natürlich nimmt er den Kampf auf und legt sich mit Bösewicht Bane (Tom Hardy) an.

Im Video seht ihr Interviews mit dem Cast aus „The Dark Knight Rises“, auch mit Joseph Gordon-Levitt und der wunderbaren Anne Hathaway (Catwoman!).

Kinostart ist der 26. Juli 2012!