Knackt „The Avengers“ am Wochenende die $500 Millionen-Marke?

Marvels-The-Avengers-2012-Trailer
Marvels "The Avengers" 2012

Seit einer Woche läuft der neue Superheldenkracher „The Avengers“ in den Kinos und man kann schon jetzt sagen, dass der Streifen ein absoluter Kassenschlager ist.

Der Film mit Stars wie Chris Hemsworth (Thor), Robert Downey Jr. (Iron Man) und Scarlett Johansson (Black Widow) ist auf dem besten Weg, der erfolgreichste Film von den Marvel Studios zu werden und damit „Iron Man 2“ ($623 Mio.) zu überholen.

Weltweit wurden schon $218 Millionen eingespielt, dabei sind die USA noch gar nicht mit eingerechnet. Überraschenderweise laufen die „Avengers“ dort erst am 4. Mai an.

Wird die Geschwindigkeit beibehalten, könnten bis Sonntag $350-400 Millionen auf der Uhr stehen, berichtet der Hollywood Reporter – man erwartet starke Zahlen auch aus Russland und China.

Für die USA wird ein $150 Millionen-Start prophezeit, damit hätte man schnell die $500 Millionen-Marke geknackt und kratzt auch schon an der 600.

In den deutschen Kinostarts steht „The Avengers“ aktuell auf Platz 2 hinter „American Reunion“.