„American Pie“ schlägt „The Avengers“ in den Kinocharts

American-Reunion-Poster-250x375
American Pie / American Reunion Poster

Gerade spielt sich an den deutschen Kinokassen ein ungleiches Duell ab – „American Pie – Klassentreffen“ hat sich an die Spitze der Kinocharts gesetzt!

In der ersten Woche schauten sich etwa 668.000 Zuschauer die schräge Komödie mit Jason Biggs, Alyson Hannigan & Co. an, die sich 10 Jahre nach ihrem Highschool-Abschluss wiedersehen.

Laut Media Control war der bislang erfolgreichste Teil, das Original aus dem Jahr 2000, der über 6,06 Millionen in die Kinos lockte.

Ein warmer Apfelkuchen besiegt knallharte Superhelden? Das gibt es nur im Kino! „The Avengers“ haben aktuell gegen American Pie das Nachsehen und landeten auf Platz 2 der Kinocharts.

Bis zum Sonntag wollten 545.000 Leute den Film sehen, auch nicht von schlechten Eltern! $6 Millionen Euro hat hierzulande der Streifen bis jetzt eingespielt, schon am vergangenen Donnerstag zog es 100.000 in die Vorstellungen. Weltweit stehen bisher über $178 Millionen auf der Uhr.

Auf Platz 3 schaffte es „The Lucky One“ mit Zac Efron, der bisher 120.000 Karten verkaufen konnte.