The Avengers: Bester Kinostart aller Zeiten!

The-Avangers-Poster
"the Avengers" Filmposter | Marvel

Nachdem „The Avengers“ schon seit Ende April sehr erfolgreich in Europa läuft, ist der Actionfilm jetzt auch in den USA angelaufen und hat dort im Handumdrehen einen neuen Rekord geknackt.

Der Superhelden.Kracher hat am Eröffnungswochenende satte $200,3 Millionen in die Kinokassen gespült – so viel, wie noch kein anderer Streifen zuvor. Am Samstag standen die Hochrechnungen noch bei etwa $185 Millionen, heute wurde es nach oben korrigiert.

Damit können die Zauberlehrlinge einpacken! Der bisheriger Rekordhalter „Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2“ stellte im letzten Jahr mit $169,2 Millionen den bisherigen Rekord auf. Auch ist das beste Samstagsergebnis ($69,7 Mio.) eingefahren worden.

Weltweit sind damit schon $641,8 Millionen eingespielt worden. „The Avengers“ haben schon jetzt die GESAMT-Einspielergebnisse von „Captain America: The First Avenger“ ($364 Mio.), „Thor“ ($449 Mio.), „Iron Man“ ($585 Mio.) und „Iron Man 2“ ($624 Mio.) überholt.

Man rechnet damit, dass der Film mit Stars wie Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. & Chris Hemsworth die $1 Milliarde knacken könnte.

In einem Statemen sagte Disney, „Es war ein fantastisches Wochenende, in jeglicher Hinsicht.“