Scarlett Johansson: Rekordgage für „Black Widow“ Film?

Damit wäre sie die bestbezahlte Schauspielerin

Scarlett-Johansson-Black-Widow
Scarlett Johansson darf sich für einen „Black Widow“-Film auf eine saftige Gage freuen | Marvel

Scarlett Johansson kann schon mal das Sparschwein aus dem Keller holen, denn angeblich soll sie für ein „Avengers“ Spin-Off mit ihrer BLACK WIDOW eine Rekordgage erhalten.

Einem Bericht der britischen Zeitung ‚Express‘ zufolge, könnte sie $25 Millionen für den Film einstreichen. In diese Summe sind eventuelle Bonuszahlungen noch gar nicht mit eingerechnet.

Laut einer Quelle hätten ihre Agenten Dampf beim Studio gemacht, dass Johansson satte Boni kassiert. „Wenn der Film über $900 Millionen einspielt, wird sie weitere $6 Millionen erhalten.“

Alles in allem könnte sie also rund $31 Millionen kassieren und damit zur bestbezahlten Schauspielerin aufsteigen. Allerdings würde sie immer noch nur die Hälfte von dem kassieren, was Robert Downey Jr. für die erste alleinstehende „Iron Man“-Verfilmung bekam.

Niemand muss am Hungertuch nagen, aber die ungleiche Bezahlung in Hollywood ist immer noch allgegenwärtig.

Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass „Black Widow“ das Zeug dazu hat, den Erfolg von „Wonder Woman“ mit Gal Gadot in den Schatten zu stellen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssten mindestens $820,9 Millionen eingespielt werden.

Angeblich wird bereits am Drehbuch gearbeitet. Der Kinostart soll dann im Jahr 2020 sein. Die Hauptdarstellerin sagte kürzlich der ‚Vanity Fair‘, dass sie sehr an einem eigenen Superheldenfilm interessiert ist. „Ich sprach oft mit Marvel darüber. Ich gebe alles für den Charakter. Auch Marvel setzt sich für den Charakter ein. Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten einer Storyline. Sie besitzt eine reichhaltige Geschichte.“