Terrorangst! „Mumie“ Premiere mit Tom Cruise abgesagt!

Aus Respekt den Opfern von Manchester gegenüber

Nach dem Terroranschlag in Manchester, bei dem 22 Menschen ihr Leben verloren haben, herrscht in Großbritannien zur Zeit die höchste Terrorwarnstufe. Auch aus Respekt den Opfern gegenüber hat sich Universal Pictures dazu entschieden, die Premiere für „Die Mumie“ mit Tom Cruise in London abzusagen.

Tom-Cruise-Sofia-Boutella-Jake-Johnson-Annabelle-Wallis-Alex-Kurtzman-Die-Mumie
Tom Cruise mit seinen „Die Mumie“-Kollegen | David Gabber / PRPhotos.com

„Jeder hier bei Universal ist am Boden zerstört wegen des Terroranschlags in Manchester. Wir stehen auch weiterhin hinter der Gemeinschaft und dem Land, während wir uns davon erholen. Aus Respekt gegenüber den Betroffenen dieser Tragödie, haben wir uns dazu entschieden, die London Premiere von ,Die Mumie‘ in der nächsten Woche nicht wie geplant stattfinden zu lassen“, erklärte man in einem Statement.

Die Premiere sollte am 1. Juni stattfinden. Der Cast des Films besteht aus Sofia Boutella, Russell Crowe, Tom Cruise, Jake Johnson, Marwan Kenzari, Courtney B. Vance und Annabelle Wallis.

Nach dem Anschlag schrieb Sofia Boutella auf Twitter, „Es bricht mir das Herz, dass so viele unschuldige junge Menschen ihr Leben in Manchester verloren haben. Meine Gedanken und Gebete sind bei ihren Familien“.

„Es gibt keine Worte, die meine Trauer beschreiben könnten, die ich für die großartigen Menschen von Manchester empfinde. Ich bin im Herzen bei jedem, der von dem Horror in Manchester betroffen ist und bei Ariana“, äußerte sich Russell Crowe zu den schrecklichen Ereignissen.

Die London Premiere von „Wonder Woman“ mit Gal Gadot, Connie Nielsen, Chris Pine und Robin Wright, die nur einen Tag eher stattfinden sollte, wurde auch abgesagt.