Taylor Swift verspricht Überraschungen für Album „Red“

Taylor-Swift-Red-Album-Cover
Taylor Swift – „Red“ Albumcover

Taylor Swift (22) will den Spannungpegel möglichst am Anschlag halten, bis sie in einigen Wochen ihr neues Album „Red“ veröffentlicht. Deswegen performte sie auch am Wochenende keinen der neuen Hits beim iHeartRadio Festival, sondern veröffentlicht nur vier Nummern in einem Countdown bis zum Release.

Das lässt viel Raum für Spekulationen, der PR-technisch natürlich erwünscht ist. „Ich will die Songs einzeln enthüllen“, erklärte die Countrysängerin im Interview mit dem Rolling Stone. Heute will sie die erste 30-sekündige Preview bei Good Morning America vorstellen, bis zum 16. Oktober jede Woche einen weiteren Song.

Man darf gespannt sein, welche Kooperationen sie an Land ziehen konnte. Taylor erklärte, dass sie noch nicht die komplette Platte freigeben will. „Ich möchte wirklich viele Überraschungen auf dem Album belassen, bis es endlich erscheint. Einige Kollaborationen, über die noch nicht gesprochen wurde und manche Songs, die definitiv das Album so einzigartig machen.“

Einer davon ist ihre aktuelle Single „We Are Never Ever Getting Back Together“, die vor Kurzem sofort die Charts enterte. Viele ihrer Hits sind autobiografisch und beinhalten Personen aus ihrem Leben. Besonders beliebt sind ihre Ex-Freunde, von denen sich auch John Mayer schon öffentlich darüber beklagte.

„Wenn ich einen Song schreibe, ist das erste was ich denke…’Okay, das ist eine Message für eine Person, was wird sie denken, wenn sie es hört?‘ Der zweite Gedanke ist, ‚Oh, wie werden wir das auf Konzerten spielen? Wie wird das Licht sein? Welche Kostüme werden wir anhaben?‘ Der visuelle Teil der Geschichte, kommt für mich ziemlich schnell, nachdem ich den Song geschrieben habe.“

„Holy Ground“ und „I Knew Were Trouble“ sind nur zwei Lieder, die auf Red zu finden sind. Bei uns veröffentlicht Taylor Swift das Werk am 26. Oktober, im Frühjahr 2013 will sie dann auch schon wieder auf Tour gehen.

Bilder: PR Photos