Taylor Swift: Platinkurs mit „Red“ & Auftritt am Times Square

Taylor-Swift-Times-Square
Taylor Swift live am Times Square | Twitter, PR Photos

Taylor Swift (22) ist auf dem besten Weg, ihr neues Album „Red“ (erscheint bei uns am 25. Oktober) schon in eine Platin-Scheibe zu verwandeln! Die Platte verkauft sich in den Staaten nämlich wie geschnitten Brot.

Am Montag wurde das Album veröffentlicht und am ersten Tag gingen schon über 500.000 Kopien über die Ladentheke, darunter auch 160.000 Einheiten, die alleine beim Einzelhandelsriesen Target abgesetzt wurden und zusammen mit Pizzen von „Papa John’s“.

Swift hält Kurs auf die 1 Million-Marke, die ihr den Platinstatus nach nur einer Woche sichern könnte. Das wäre schon das zweite Mal, dass sie diese Grenze in so einem kurzen Zeitraum überschreitet. Ihr letztes Album „Speak Now“ legte 2010 einen ähnlich starken Verkaufsstart hin.

Damit wäre sie die erste Künstlerin überhaupt, die zweimal so einen Erfolg für sich verbuchen konnte. Die finalen Zahlen stehen aber erst am 30. Oktober fest, also besser noch nicht zu früh freuen.

Gestern legte Taylor Swift, die ganz frisch auch als musikalischer Gast für die American Music Awards bestätigt wurde, im Rahmen von „Good Morning America“ einen tollen Auftritt am Times Square in New York hin. Dort performte sie ihren Hit „We Are Never Ever Getting Back Together“ und die Liedsingle „Red“. Viel Spaß mit der Bildergalerie und den Videos!

Bilder: PR Photos