Supertalent 2016: Erste Bilder der Jury-Castings

Supertalent-2016-Casting-Bilder-10-250x375
Zoe Ellis aus Australien nimmt ihre Flex mit zum Supertalent | RTL / Stefan Gregorowius

Die 10. Staffel vom Supertalent wirft ihre Schatten voraus. Zum Jubiläum werden erneut die schrägsten Vögel, wahnsinnigsten Akrobaten und talentiertesten Sänger ihr Talent unter Beweis stellen oder sich zum kompletten Vollhorst machen. Heute sind die ersten Bilder der Jury-Castings veröffentlicht worden.

Mit von der Partie ist zum Beispiel der Elvis-Imitator Sven Franz oder die amerikanische Burlesque-Tänzerin Trixie Little. Die Gerüchte besagen, dass RTL schon seit Jahren den ein oder anderen Kandidaten „einkauft“, um den Unterhaltungsfaktor hoch zu halten. Sonst würden sich Talente aus dem fernen Amerika oder anderen Ländern wohl eher nicht bewerben. Offiziell bestätigt wurde das natürlich nie.

Neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell wird in diesem Jahr die „Let’s Dance“-Gewinnerin Victoria Swarovski in der Jury sitzen. Da die Österreicherin von Beruf Sängerin ist, hat sie zumindest die nötige Fachkompetenz, um den musikalischen Nachwuchs zu bewerten.

Die Aufzeichnungen der Castings finden noch bis zum 18. August in Essen und Bremen statt. Der Gewinner der Show kann sich auf eine Siegprämie von 100.000 Euro sowie einen Auftritt in Las Vegas freuen.

Am 10. September  um 20.15 Uhr wird die erste Sendung vom Supertalent 2016 ausgestrahlt.


Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.Supertalent-2016-Casting-Bilder-20RTL / Stefan Gregorowius