„Stranger Things“ Staffel 3 erst 2019 auf Netflix?

David Harbour nimmt Hoffnung auf baldige Rückkehr

Stranger-Things-BTS-Staffel-2-17
David Harbour sprach darüber, dass die Fans wohl noch eine ganze Weile auf die 3. Staffel „Stranger Things“ warten müssen | Netflix

Wie können sie uns das nur antun? Das große Finale der 2. Staffel „Stranger Things“ endete damit, dass ein unheimliches Wesen, das wir alle für besiegt hielten, über Hawkins schwebte und wir alle sofort wissen wollten, wie es weitergehen wird. Doch die Fans der Serie müssen sich noch verdammt lange gedulden, bevor es Neues aus Hawkins geben wird. David Harbour, der Polizeichef Jim Hopper spielt, ist sich sogar ziemlich sicher, dass wir 2018 keine neuen Folgen sehen werden.

Gegenüber ,Variety‘ verriet er, dass die Duffer Brothers einfach mehr Zeit brauchen, um am Drehbuch für die 3. Staffel zu arbeiten. Der Schauspieler weiß, dass es die Fans stört, dass immer so viel Zeit zwischen den einzelnen Staffeln liegt, doch wenn man etwas Gutes abliefern will, braucht das eben seine Zeit.

„Etwas, das die Fans stört, ist die Tatsache, dass wir so lange brauchen, um [eine Staffel] zu machen. Es wird wohl so sein, dass ihr [Staffel 3] nicht vor 2019 zu sehen bekommen werdet. Doch es ist nun einmal so, dass alle guten Dinge ihre Zeit brauchen“, erklärte Harbour.

Er schwärmte von der Arbeitsmoral der beiden Brüder und erklärte, dass sie quasi rund um die Uhr an ihren Drehbüchern sitzen. „Und diese Typen arbeiten so hart. Sie sitzen 12, 14 Stunden am Tag in ihrem Apartment und arbeiten.“

Jetzt ist also erst einmal für eine ganze Weile Warten angesagt…