Offiziell: „Stranger Things“ bekommt 3. Staffel auf Netflix + Blick hinter die Kulissen

Stranger-Things-BTS-Staffel-2-47
„Stranger Things“ bekommt seine 3. Staffel, das freut auch Dustin (Gaten Matarazzo) und Mike (Finn Wolfhard) | Netflix

Tolle Nachricht für alle Binge-Watcher: Netflix spendiert seiner Hitshow „Stranger Things“ eine 3. Staffel!

Das gab der Streamingdienst am Freitag (01. Dezember) auf Twitter bekannt. „FOR THE LOVE OF STEVE, DUH! So hold tight baby darts — season 3 is officially happening“, schrieb der offizielle Account.

Stranger Things wurde also um Staffel 3 verlängert und das wird vielen Serienjunkies wie Öl den Rücken runterlaufen.

Ein Fan schrieb, „Ja! Wir brauchen mehr Dustin x Steve Bromance!“ Darauf antwortete Netflix, „Das ist es einfach, was die Welt braucht“.

Die Serie spielt in der fiktiven US-Stadt Hawkins in Indiana, wo in einem geheimen Labor die Tür zu einer anderen Dimension weit aufgestoßen wurde. Die Kids der Serie nahmen es seitdem schon mit allerlei gruslig-mysteriösen Sachen und Gestalten auf, die sich aus dem „Upside Down“ ihren Weg ins Hier und Jetzt bahnten.

Stranger-Things-Staffel-2-Teaser-Vorschau
Netflix

Achtung Spoiler! >>>

Eleven, gespielt von Shootingstar Millie Bobby Brown, schloss im Finale von Staffel 2 das Tor zum Paralleluniversum, aber in der Abschlussszene wurde klar, dass der Spuk damit noch lange nicht vorbei sein würde.

„Stranger Things“ schaffte in die Netflix Top-10 der Serien, die von den Fans am häufigsten „gebingewatched“ werden. Das bedeutet, dass viele Leute die Folgen gleich am Stück gucken. Kurzzeitig mag das die tiefe Befriedigung bedeuten, doch von Dauer ist das Glücksgefühl natürlich nicht. Das kann nur die nächste Staffel bescheren.

Um allen Süchtigen bis dahin die Zeit zu überbrücken, haben wir euch eine Galerie mit einem Blick hinter die Kulissen der 2. Staffel zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!