„Stranger Things“: 2. Staffel stellt Twitter-Rekord auf

Stranger-Things-Jungs-Staffel-2
Über den wahnsinnigen Rekord freuen sich auch die „Stranger Things“-Kids | Netflix

Es gehen wieder mysteriöse Dinge vor sich in der amerikanischen Kleinstadt Hawkins. Seit dem Wochenende bringen Fans auf der ganzen Welt die Internetleitungen zum Glühen, wenn sie Staffel 2 von „Stranger Things“ streamen. Parallel dazu schnurren die Twitter-Server auf Hochtouren, wo die Mysteryserie einen neuen Rekord aufstellen konnte!

Mehr als 3,7 Millionen Tweets wurden am Wochenende unter dem Hashtag #StrangerThings gezählt. So viel wurde über noch keine andere Serie im gleichen Zeitraum nach der Ausstrahlung getwittert.

Die Twitter-Nutzerin @postydamaris wusste den Hype um die Serie für sich clever zu nutzen und fragte den Serienstar David Harbour, wie viele Retweets sie benötigt, damit er mit ihr die Highschool-Abschlussfotos macht. Die Antwort von David Harbour: 25.000. Dabei kündigte er ebenfalls an, für das Foto einen stilechten Highschool-Pullover und eine Trompete zu tragen.

Für die Twitter-Community war das ein Klacks. Die 25.000 Retweets waren schnell erreicht. Doch nicht nur eifrige Twitter-Nutzer eilten @postydamaris zur Hilfe, sondern auch der Stranger Things-Star Noah Snapp und der offizielle Stranger Things-Account halfen dabei dieses besondere Foto-Shooting zu arrangieren. Eine tolle Story rund um den Serienstart, die zeigt wie groß der Hype ist.