Das Supertalent 2011: Wer kommt ins Finale?

Das-Supertalent-2011-1.-Finalisten
Die ersten "Supertalent"-Finalisten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

RTL veranstaltet heute in Köln das 2. Halbfinale seiner Show „Das Supertalent 2011“ und da geht es um alles oder nichts!

Die letzten 12 Kandidaten müssen alles geben, um das Supertalent-Finale am 17. Dezember zu erreichen. Dergin Tokmak (37), Ricky Kam (5), Julian Pecher (20), Sven Müller (34) und Desire Capaldo (26) sitzen schon fest im Boot und paddeln kräftig Richtung Titelgewinn.

100.000 Euro winken dem Gewinner der Castingshow als Siegprämie, kein Pappenstiel, erst recht nicht für die Kids. Was ein Ricky mit so viel Geld machen will? Wir wissen es nicht, vielleicht von Papa verwalten lassen oder sich 100k Bauklötzchen kaufen.

Aber noch ist die größte Hürde zu nehmen und die heißt Finalshow. Bevor das passiert, müssen heute aber erst Pianist Jörg Perreten (23), Panflöten-Musiker Leo Santillan Rojas (27), Opernsängerin Leonie Neubert (28), Allesschlucker Stevie Starr (46), Sänger Lukas Mattioli (13), „Modern Talking“-Fan Mark Ashley (38), die junge Sängerin Marlene Wenzig (13), Tänzer Miroslav Žilka (29), Sänger Piero Esteriore (34), Akrobat Sebastian Stamm (25), die Schnellumzieher von Sos Petrosyan und Gummimensch Oleksandr Yenivatov vor die Jury treten.

Zwar haben Dieter Bohlen, Motsi Mabuse und Sylvie van der Vaart im Halbfinale vom Supertalent nur wenig zu melden, sie wählen lediglich den letzten Finalisten, aber es kann nicht schaden, auch die Drei Juroren mit seiner Nummer zu beeindrucken.

Ein großes Wörtchen haben die Zuschauer mitzureden, die mit ihren Votings über das Schicksal der Kandidaten entscheiden werden. Um 20.15 Uhr geht es bei RTL los, diesmal ohne starke Parallel-Konkurrenz von ZDF, dafür sendet die ARD „Verstehen Sie Spaß?“, mit einer Verarsche von Kultblondine Daniela Katzenberger. Ob diesmal die Quoten vom Supertalent wieder besser sind? Am letzten Samstag waren die Zahlen u.a. durch „Wetten, dass..?“ unterdurchschnittlich.

Jetzt wollen wir von euch wissen, wer soll ins Finale einziehen? Stimmt ab, dann haben wir schon einen ungefähren Plan, wohin die Reise für die Kandidaten hingeht.

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de