Stephenie Meyer: Robert Pattinson & Kristen Stewart wollen „Twilight“ hinter sich lassen

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Taylor-Lautner-Stephenie-Meyer
Robert Pattinson & Kristen Stewart mit Stephenie Meyer | PR Photos

Man hätte sich auch denken können, dass Robert Pattinson (27) und Kristen Stewart (23) von dem ganzen Rummel um „Twilight“ etwas die Nase voll haben. Erfolgs-Autorin Stephenie Meyer (39) bestätigte das nun in einem Interview am Rande der „Austenland“-Premiere in New York City (12. August).

Robsten seien auch nach der Vampirsaga schwer beschäftigt, aber sie würde dennoch gern erneut mit ihnen zusammenarbeiten. „Absolut. Wenn ich ein Projekt hätte, das ihnen zusagt, würde ich gerne wieder etwas mit ihnen machen“, so Meyer gegenüber ‚HollywoodLife‘.

„Es sind exzellente Schauspieler. Wirklich, es ist schön zu wissen, dass Schauspieler fähig sind und sie etwas Großartiges für dich machen können. Das ist leichter, als einen völlig Unbekannten auszuwählen.“

„Aber ich kann mir vorstellen, dass sie nicht zu bald etwas machen wollen, weil es auf Twilight folgen würde und ich weiß, dass sie es hinter sich lassen wollen.“

Für Robert Pattinson und Kristen Stewart bedeutete „Twilight“ nicht nur einen bombastischen Karriere-Kick und viel Geld auf dem Konto, sondern auch ein Stück weit Verlust der Privatsphäre. Im Moment arbeiten beide an kleineren Projekten, wie sie es auch in den letzten Jahren immer wieder machten.