Robert Pattinson: Stephenie Meyer hat Mitleid

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Taylor-Lautner-Stephenie-Meyer
Robert Pattinson & Kristen Stewart mit Stephenie Meyer | PR Photos

„Twilight“ war und ist ein absolutes Phänomen. Nicht nur die Handlung lockte Millionen Fans in die Kinos, sondern auch die perfekt auf die Story abgestimmten Hauptdarsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart. Ausgerechnet Erfolgsautorin Stephenie Meyer äußerte sich in den letzten Tagen immer öfter kritisch über die Saga.

Auch in einem neuen Interview mit ‚Access Hollywood‘ findet sie kaum mehr ein positives Wort über ihren Welterfolg.

„Es wurde größer, als wir es erwarteten und während das irgendwie Spaß machte, war es auch erdrückend.“ Ihr jetziges Leben sei „wirklich entspannend“ und „viel normaler“, was sie zu schätzen wisse.

Besonders mit Robert Pattinson hat Stephenie Meyer nur noch Mitleid übrig. Zwar legt sich der Rummel um seine Person langsam etwas, aber noch immer wird jeder Schritt von ihm in der Klatschpresse beleuchtet.

Auf die Frage hin, ob Rob ihr leid tue, sagte sie: „Oh ja, ständig!“

„Ich glaube nicht, dass irgendjemand dachte, dass es so werden würde. Es wurde völlig verrückt. Ich hoffe, dass es sich für sie auch beruhigt.“

Einen ähnlich kometenhaften Aufstieg legte auch Jennifer Lawrence mit „Hunger Games“ hin. Meyer nahm sich auch diesem Thema an…

„Ich las heute einen Artikel über Jennifer Lawrence und wie sie irgendwie mit dieser Verrücktheit umgeht und es langsam beginnt, sie zu stören, so bodenständig und süß wie sie ist. Niemand sollte unter dieser Art Kontrolle leiden – es ist einfach zu viel. Sie tut mir wirklich leid. Der Erfolg ruiniert gewissermaßen das Leben der Leute. Ich finde das schrecklich.“