„Stasi-Gefühl“: Oliver Pocher besucht das Dschungelcamp

Oliver-Pocher-Dschungelcamp
Oliver Pocher bekam Stasi-Feeling frei Haus, als er zum Dschungelcamp fuhr | Youtube

Oliver Pocher ist gerade in Australien, weil seine Freundin Sabine Lisicki bei den Australien Open auf dem Platz steht. Und was macht ein Mann, der sich in seiner Freizeit langweilt und zufällig in der Nähe vom Dschungelcamp ist? Richtig, er fährt hin. Der Comedian begab sich auf einen Selbstfindungstrip in den australischen Urwald und was er dort erlebte, hielt er für seine Fans auf Video fest.

Das Dschungelcamp liegt in der Nähe des Ortes Murwillumbah im australischen Bundesstaat New South Wales. Ein Geheimnis ist das schon lange nicht mehr und so war es für Pocher auch kein Problem, ins Auto zu steigen und sich das Treiben aus der Nähe anzuschauen.

Etwa 60 Minuten Fahrt nahm Pocher von Brisbane aus auf sich, um an den Ort zu gelangen, an dem ab Freitag 11 prominente Dauercamper ihr Leben fristen werden. „Das Geile ist, wie man es rausfindet…einfach googeln. Google ist so fantastisch. Du gibst einfach ein, ‚Dschungelcamp Adresse‘ – bähm. Dann kommst du hier auf diese Straße.“ Und an ein Schild, auf dem „No Trespassing“ steht, also Zutritt verboten.

„Und dann kommt man sich so ein bisschen vor wie bei Lost oder als wenn man in irgendeinen Hochsicherheitstrakt rein will“, berichtet der Komiker in seinem Video. Böse guckende Ranger passen auf, dass kein Schaulustiger unerlaubterweise aufs Gelände der Produktion gelangt, das ganzjährig schwer bewacht wird.

„Und das Geile ist, jetzt werde ich paranoid. Hinter uns steht jetzt gerade ein Auto, das uns jetzt verfolgt. Jetzt habe ich so ein bisschen dieses Stasi-Gefühl.“ Er verriet sogar die genaue Adresse – „Dungay Creek Road 366“.

Zu einer korrekten Dschungelcamp-Experience gehört natürlich auch ein Besuch im Luxushotel Versace, wo sich die Promis gerade die letzten Stunden vor ihrem großen Abenteuer erholen. Pocher stellte sich in die Eingangshallte und spielte Einweiser auf dem Parkplatz. Sehr amüsant!