„Star Wars“: John Boyegas Freunde dachten er wäre ein Statist!

John-Boyega-Jimmy-Fallon
Die Freunde von John Boyega waren überrascht davon, wie groß seine Rolle in „Star Wars“ ist | NBC

„Star Wars: The Force Awakens“ kann man getrost als den Film des Jahres bezeichnen. Dass ihr Kumpel John Boyega darin eine Hauptrolle spielt, konnten die Freunde des Briten gar nicht glauben. Dass er monatelang für den Streifen vor der Kamera stand, hat nicht dafür gesorgt, dass sie am Ende davon überrascht waren, wie groß seine Rolle wirklich ist.

Als der Schauspieler am Freitag zu Gast bei Jimmy Fallon war, um Werbung für den Film zu machen, sprach er über die Verblüffung seiner Freunde, die natürlich zur Premiere in London kommen durften.

„Ich lud sie auf die Premiere in London ein und nach der Premiere meinten sie: ,Yo, John. Ich hatte keine Ahnung, dass du so lange in dem Film zu sehen wärst – ich dachte, dass du ein Statist wärst!‘.“ Natürlich wurden für den Blockbuster jede Menge Statisten gebraucht, doch die wenigstens von ihnen werden zwei Jahre lang vor der Kamera gestanden haben![irp]

„Diese ganze Zeit, in der ich von Montag bis Freitag weg war, was glaubt ihr, was ich zwei Jahre lang gemacht habe?“, erklärte John Boyega lachend.

Bei dem Besuch in der Talkshow sprach der Brite übrigens auch über seine Pläne, während ein paar Vorstellungen ins Kino zu schlüpfen und die Zuschauer von „Star Wars: The Force Awakens“ zu überraschen.