„Star Wars: Episode VII“ wird in England gedreht

Star-Wars-Logo
„Star Wars“ Logo

Wie auch schon seine Vorgänger, wird „Star Wars: Episode VII“, in Großbritannien gedreht. Das gab Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm am Freitag bekannt.

„Wir verwendeten beträchtliche Zeit und Aufmerksamkeit darauf, zu den Ursprüngen von ‚Star Wars‘ zurückzukehren und diese als Inspiration für den neuen Film zu nutzen und ich bin begeistert, dass wir für die Produktion nach England zurückkehren und dass das unglaubliche Talent dort ein Teil davon sein kann.“

Die letzten 6 Teile der „Star Wars“ Reihe wurden in britischen Filmstudios wie Pinewood, Elstree und Shepperton gedreht.

Als Disney im Oktober des letzten Jahres Lucasfilm für $4,05 Milliarden kaufte, kündigte der Konzern drei neue „Star Wars“ Filme an.

Über die Entscheidung, den neuen Teil in Großbritannien zu produzieren, freute sich George Osborne, der britische Finanzminister sehr, wie er auf Twitter zeigte: „Großartige Neuigkeiten für unsere kreativen Industrien. Möge die Macht mit uns sein.“

Regisseur von „Star Wars: Episode VII“ wird J.J. Abrams sein, der Kinostart ist für 2015 geplant.