Stars Wars 7 kommt 2015 – Disney kauft Lucasfilm

George-Lukas-Star-Wars-Disney
George Lucas lässt Star Wars weiterleben (Youtube)

Es ist die Nachricht des Tages – 2015 kommt mit Star Wars: Episode 7 ein neuer Teil der beliebten Science-Fiction Reihe in die Kinos. Disney kaufte sich in George Lucas‘ Lucasfilm Ltd. ein.

Der Deal hat einen Wert von $4,05 Milliarden und man bereitet sich auf noch weitere Filme des Franchise vor.

Lucas erklärte in einem Statement, „Über die vergangenen 35 Jahre war es eines meiner größten Vergnügen, Star Wars von einer Generation in die nächste übertreten zu sehen. Jetzt ist es Zeit für mich, Star Wars an eine neue Generation von Filmemachern zu übergeben.“

Er wird allerdings weiter als kreativer Berater in den kommenden Star Wars Filmen mitwirken, heißt es in dem Statement weiter. Ziel ist es, dass Episode 7 im Jahr 2015 seinen Kinostart feiert.  Zwei bis drei Jahre danach soll Film Nummer 8 folgen und weitere zwei Jahre später die 9.

Disney-Boss Bob Iger sagte über seinen großen Coup, „Lucasfilm reflektiert die außerordentliche Leidenschaft, Vision und Erzählkunst seines Gründers.“ Der Deal beinhalte ein „weltklasse Portfolio an Content“ und mit Star Wars auch eine der erfolgreichsten Entertainment-Filmreihen aller Zeiten.

Im folgenden Video spricht George Lucas über die Zukunft seiner Filmreihe und verrät, dass er sich eigentlich aus dem Business zurückziehen wollte, um eine neue Etappe in seinem Leben zu beginnen.