„Star Wars: Episode VII“: Beginn der Dreharbeiten im Mai

Star-Wars-Episode-VII-JJ-Abrams-R2-D2
„Star Wars: Episode VII“: Hier ein Bild der Pre-Production | Twitter

Alle Filmfans können sich freuen, denn im Mai starten die Dreharbeiten zum sehnsüchtig erwarteten Fantasy-Streifen „Star Wars: Episode VII“, der 30 Jahre nach den Ereignissen in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ spielt. Es sollen sowohl alte als auch neue Gesichter vor der Kamera von Regisseur J.J. Abrams stehen.

Im Gespräch ist zum Beispiel Adam Driver, bekannt aus der Serie „Girls“. Laut ‚Variety.com‘ kommen auch die Seriendarsteller Ed Speleers („Downtown Abbey“), John Boyega („Attach the Block“) und Jesse Plemons („Breaking Bad“) für Hauptrollen in Frage. Genauso wie die Kinostars Matthew James Thomas und Ray Fisher.

Weitere Details zum Cast oder gar zur Handlung sind nicht bekannt. Der Dreh findet in den historischen Pinewood Studios in London statt, wie Lucasfilm auf der offiziellen „Star Wars“-Webseite bestätigte.

Disney-Chef Bob Iger scherzte bei einem Aktionärstreffen in Portland, „Die Gerüchte besagen, dass nahezu jeder Schauspieler der Welt für diesen Film gecastet wurde, aber das einzige Cast-Mitglied, das wir bestätigen konnten, war R2D2. Gespielt von R2D2.“

„Ich weiß, dass viele von Ihnen auf News von ‚Star Wars‘ hoffen, aber befinden uns noch sehr früh im Prozess, also gibt es momentan nicht viel, das ich mit Ihnen teilen kann.“ Die Vorproduktion soll aber schon vielversprechend laufen. Der erste Blick auf „Star Wars: Episode VII“ sei „großartig“ gewesen. Kinostart ist der 18. Dezember 2015.