So dreist machte Kanye West Scooter Braun zu seinem Manager

Kanye-West
Kanye West machte Scooter Braun zu seinem Manager, ohne ihn darüber nachdenken zu lassen | Aaron J. Thornton / PR Photos

Anfang 2016 machte Kanye West seinen Kumpel Scooter Braun zu seinem neuen Manager. Doch als er ihn fragte, ob er den Job überhaupt haben will, war ihm die Antwort vollkommen egal. Er machte ihn einfach zu seinem Manager und am Ende konnte Braun gar nicht anders, als den Job anzunehmen.

Das verriet er, als er am Donnerstag zu Gast bei ,CBS This Morning‘ war und über seine berühmten Schützlinge wie Justin Bieber und Ariana Grande sprach.

„Wir waren schon lange miteinander befreundet und plötzlich führte eins zum anderen. Ich sagte ihm: ,Ich sollte dich nicht managen. Wir sind Freunde und sollten das nicht tun‘“, erinnerte er sich zurück. Doch Kanye West wollte diesen Einwand nicht hören und meinte, „Nein, du musst ein Teil des Teams werden“.

Am Ende lenkte Scooter Braun ein und versprach seinem Kumpel, zumindest darüber nachzudenken. Doch der Rapper hörte wohl nur „Ja“ und sah den Deal als besiegelt an. „Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von Adidas und Def Jam, die mir sagten: ,Uns wurde gesagt, dass wir uns an dich wenden sollen, da du das Sagen hast‘. Ich rief Kanye an und meinte: ,Ich dachte, dass wir uns in einer Woche darüber unterhalten würden‘.“

Doch ein Mann wie Kanye West hat keine Lust darauf, auf irgend wen zu warten. „Ich habe keine Zeit, eine Woche lang zu warten. Du bist dabei“, sagte er seinem Freund, der ab diesem Zeitpunkt auch sein Manager war.