Selena Gomez auf UNICEF-Reise nach Nepal

Selena-Gomez-UNICEF-Nepal-12
UNICEF Botschafterin Selena Gomez in Nepal | Foto: Courtesy of U.S. Fund for UNICEF/Josh Estey/MataHati

Mit einem ansteckendem Lachen im Gepäck reiste Selena Gomez, die seit sie 17 Jahre alt war, Botschafterin von UNICEF ist und bereits Ghana und Chile besuchte, nach Nepal, um sich vor Ort ein Bild der Zustände im Land zu machen.

„Der Besuch von Nepal war außerordentlich beeindruckend – manchmal niederschmetternd und herzzerreißend, aber auch unglaublich inspirierend“, sagte Sel nach ihrem Trip. Die Sängerin und Schauspielerin sprach mit Kindern, die unter extremer Armut aufwachsen und erkannte, dass sie voller Hoffnung sind.

„Diese Generation von Kindern glaubt, dass sie etwas verändern kann und sie setzen sich dafür ein. Es fängt mit gerechter Bildung an und Möglichkeiten, die UNICEF bietet. Ich bin so stolz, eine UNICEF Botschafterin zu sein und ein Teil einer großen Bewegung zu sein, die den Kindern auf der Welt hilft.“

Auf ihrer Reise besuchte Selena unter anderem die Satbariya Rapti Secondary School und schaute zu, wie die Kinder Mathe, Naturkunde und Schreiben lernen. Sie war begeistert von den Jungen und Mädchen, die an ihre Zukunft glauben und ganz genau wissen, welche Chancen sie durch ihre Schulbildung haben.

„Die Kinder aus Nepal haben mir gezeigt, dass mit Leidenschaft, Optimismus und harter Arbeit alles möglich ist. Das ist die Botschaft, die ich jungen Menschen auf der ganzen Welt übermitteln möchte. Glaubt an eure Träume und verfolgt sie.“

Auf Instagram zeigte Selena Gomez stolz ein paar Bilder ihrer Reise, auf der sie von ihrer guten Freundin und Assistentin Ashley Cook begleitet wurde.