Selena Gomez: Motivationsrede beim WE Day 2017

„Ihr inspiriert mich jeden Tag“

Selena-Gomez-We-Day-2017
Selena Gomez hostete zum dritten Mal nach 2014 und 2015 den We Day | WE/CBS

Selena Gomez moderierte in Kalifornien zum dritten Mal den We Day. Dort richtete sie motivierende Worte an ihre jungen Fans.

Initiiert wird der We Day jedes Jahr von der Charity-Organisation WE. Mit den Events, die zeitversetzt an mehreren Orten stattfinden, werden junge Menschen gefeiert, die sich lokal und weltweit für gute Zwecke engagieren.

„Diese Show dreht sich um Inspiration und positive Ideen für einen Wandel. Wenn ihr also eure Ärmel hochkrempeln und eine Veränderung bewirken wollt, dann seid ihr hier an der richtigen Stelle“, sagte Selena vor Ort in Inglewood, Kalifornien.

„Wir hören viel über unsere Unterschiede, die Dinge, die uns voneinander trennen. Aber wenn ich hier in die Runde schaue, sehe ich viel Solidarität, und ich weiß, dass Menschen quer durch Amerika genauso fühlen.“

„WE hilft euch und eurer Familie dabei, euch für einen Zweck zu engagieren, der euch am Herzen liegt.“ Sie führte weiter aus, wie die 1995 von Craig Kielburger gegründete Organisation mit Mutter Teresa zusammenarbeitete und Schulen mit Oprah Winfrey baute.

„Einer der besten Ratschläge, die mir gegeben wurden, ist, dass du der bist, mit wem du dich umgibst. Und darum komme ich zum WE Day und mache das schon seit so vielen Jahren. Diese positive, hoffnungsvolle Energie, ist eine Macht.

Alle die wir heute trafen und jeder von euch inspiriert mich jeden Tag, präsent, aufmerksam leidenschaftlich, einfach menschlich zu sein. Amerika, nutze diese Inspiration, um zu handeln. Die Show mag vorbei sein, aber die Reise beginnt gerade erst. Erinnert euch daran, dass wir gemeinsam so viel stärker sind.“

Die Show wurde bereits Ende April aufgezeichnet, aber erst am Freitag im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Andere prominente Gäste waren Demi Lovato, DJ Khaled und Laurie Hernandez.