Selena Gomez: Mama drängte sie zur „Spring Breakers“-Rolle

Ashley-Benson-KW-11
Vanessa Hudgens, Ashley Benson & Selena Gomez | Instagram

Selena Gomez (20) hat sich bei „Spring Breakers“ in für sie unbekannte Gewässer begeben. Der Film ist total wild und genau das Gegenteil von dem, was sie früher zu machen pflegte. Ganz von alleine nahm sie die Rolle der Faith aber nicht an, sie wurde praktisch dazu gedrängelt und das ausgerechnet von ihrer Mutter.

Am Rande der der Hollywood-Premiere des Streifens sagte Selena gegenüber ‚E!Online‘, „Sie mag diese Art von Atmosphäre. Sie liebt Indie-Filme und Indie-Regisseure total. Ich denke, es war mehr sie, die mich dazu anschubste und sagte, ‚Du solltest das machen‘.“

Das deckt sich mit den Aussagen von Regisseur Harmony Korine, der letztens noch betonte, dass Sels Mama Mandy ein totaler Fan seiner Filme sei.

Aber auch für Ashley Benson (23) waren die „Spring Breakers“ eine Erfahrung, die sie so schnell nicht vergessen wird. Streckenweise war ihr das Projekt sogar selbst peinlich und der Grund dafür ist ganz einfach – Mama!

„Ich war noch nie so nervös und ich sage ihr, ‚Schließe einfach jedes Mal deine Augen, wenn du etwas Schlimmes siehst’…weil ich solche Angst habe. Ich war seit langer Zeit nicht so nervös und das liegt daran, dass meine Mutter hier ist.“

Alles halb so wild, denn hinterher sagte Ashleys Mutter, „Ich musste ein paar Mal meine Augen schließen, aber das ist OK. Ich bin wirklich stolz auf sie.“

Übrigens lief der Film jetzt in sage und schreibe DREI Kinos in den USA an und am nächsten Wochenende werden Selena Gomez & Co. dann schon in 600 Kinos zu sehen sein. Das ist allerdings vorerst nur ein behutsamer Test, um zu sehen, wie dieses sehr spezielle Werk ankommen wird.