Selena Gomez: Mutter war begeistert von „Spring Breakers“-Regisseur

Spring-Breakers-Deutschlandpremiere-Berlin-Vorschau
„Spring Breakers“: Selena Gomez & Harmony Korine in Berlin | PR Photos

Selena Gomez lehnte sich mit ihrer Rolle in „Spring Breakers“ ganz weit aus ihrer Komfortszene. Vielen Müttern wäre bei so viel nackter Haut die Muffe gegangen, aber Sels Mutter war von Anfang an Feuer und Flamme für den Film, weil einer ihrer Lieblingsregisseure hinter der Kamera stand.

Harmony Korine heißt der Mann, der im Interview mit ‚Vulture.com‘ über den Castingprozess mit Selena sprach und wie begeistert er von ihrer Mama war.

„Yeah, Mandy! Es hat mich umgehauen. Es hat mich wirklich umgehauen, dass ihre Mutter jünger als ich ist!“, sagte der Regisseur. Noch dazu kommt, dass die 20-Jährige auf seiner Liste ganz oben stand.

„Selena was meine erste Casting-Wahl für die Mädchen und ich habe das einfach zu den Casting-Agenten in den Raum geworfen und am nächsten Tag sagten sie, ‚Sie wird mit ihrer Mom zur Audition in deinem Haus eingeflogen kommen.‘ Und ich sagte, ‚Was?!‘ Und ich wurde nervös, weil ich nichts über sie persönlich wusste und ich habe mir gedacht, dass sie sehr religiös sein könnten, wegen der Disney-Zugehörigkeit und ich wollte sie nicht abschrecken. Also bin ich wegen vielen ‚anschaulichen‘ Kunstwerken und Fotografien ausgerastet, die in meinem Haus waren.“

Am Ende war aber alles halb so wild, denn „dann kam Selena rein und ihre Mutter sagte, ‚Hey, ich liebe Ihre Filme! Ich bin damit aufgewachsen!'“

Wer Selena Gomez und ihre Mädels im Kino bewundern will, hat ab dem 21. März 2013 die Gelegenheit dazu. In Deutschland können dann sogar schon Teenager ab 16 rein!